LOHR, JÖSTINGMEIER & PARTNER
Patent and Legal Attorneys
Contact us now
+1-888-846-1732

Christian Bergmann

Christian Bergmann

Partner
Rechtsanwalt

Christian Bergmann studierte Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians Universität in München, wo er sein erstes Staatsexamen im Jahr 1999 ablegte. Im Anschluss an sein Studium war er als Rechtsreferendar in München, Brüssel und Straßburg tätig, wobei er sich auf Europäisches Recht fokussierte. Das zweite Staatsexamen bestand er im Jahr 2001 mit Prädikat.

2002 beendete er sein post-universitäres Studium mit Schwerpunkt Europäisches Wirtschaftsrecht an der Universität für Verwaltungswissenschaften in Speyer und beendete kürzlich den schriftlichen Teil seiner Dissertation im Europäischen Verfahrensrecht.

Christian Bergmann wurde 2003 bei der Rechtsanwaltskammer München zugelassen. Gleich zu Anfang seiner beruflichen Laufbahn spezialisierte er sich auf die Gebiete Gewerblicher Rechtsschutz und Wettbewerbsrecht und beriet nationale und internationale Firmen hauptsächlich in Angelegenheiten des Urheber- und Markenrechts und in allen Fragen des Europäischen Wirtschaftsrechts.

Seine Fachgebiete sind deutsches und europäisches Wettbewerbs- und Kartellrecht sowie Marken- und Urheberrecht einschließlich Prozessrecht.

Christian Bergmann ist als Vertreter zugelassen vor:

  • European Court of Justice (ECJ)
  • European Court of First Instance (CFI)
  • European Patent Office (EPO)
  • European Trademark Office (OHIM)
  • World Organization for Intellectual Property (WIPO)
  • All German courts of record
  • German Federal Patents Court
  • German Patent and Trademark Office (GPTO)

Mitgliedschaften

GRUR (Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht)
DAV (Deutscher Anwaltverein)